Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen, Schwimmen, Verwaltung, Tauchen, Mach mit!

Digitalisierung der DLRG Euskirchen

Veröffentlicht: 15.09.2023
Autor: Matthias Wessel
Matthias vor dem digitalen Whiteboard
Viele nützliche digitale Geräte

Gefördert durch die Europäische Union

Wir werden digital - im Schwimmbad und auch im Schulungsraum sowie in der Geschäftsstelle. Die DLRG Euskirchen hat das Verfahren zur Anmeldung zu Fortbildungen für ihre Ausbilderinnen und Ausbilder während der Pandemie vollständig digitalisiert. Nun folgt die Digitalisierung für die Aus- und Fortbildung selbst, an der unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnehmen.

Unsere Räume in der Saarstraße 2b werden mit schnellem Internet, einem eigenen Server mit bis zu drei Arbeitsplätzen und einem digitalen Whiteboard für bestmöglichen Unterricht und tolle Präsentationen ausgestattet. Zwei Tablets runden das neue Ausrüstungspaket ab.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.
Unser besonderer Dank geht hier an den KreisSportBund Euskirchen, der uns bei der Realisierung tatkräftig unterstützt hat.

Marketing